Logo

mp3-Player Forum

unterstützt von mp3-player.de
Aktuelle Zeit: Freitag 10. September 2010, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hmm ipod?
BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 08:26 
mp3-Neuling

Als ich mir den Ipod touch fuer 200US$ erworben hatte, hatte ich das Gefuehl das ich mir wirklich einen der besten MP3-Player auf dem Markt gekauft hatte, und noch immer finde ich das dieser MP3-Player definitiv besser ist als der Grossteil von MP3-Playern auf dem Markt.
So kann man neben Videos, Musik auch das Internet (sofern ein Hotspot verfuegbar ist) nutzen, auch hat man die Moeglichkeit verschiedenste Spieler auf dem MP3-Player zu speichern. Ein bitterer Geschmack bleibt jedoch, unzwar unterstuetzt der Ipod touch nicht die Musik-freundlichen Formate wie z.B. OGG, FLAC oder AAC.
Diese werden zwar von der Konkurrent wie z.B. Samsung oder Cowon unterstuetzt aber nicht von dem Ipod touch. Fuer Kaeufer die kompromisslos gute Musik geniessen wollen, rate ich deshalb zu dem Kauf der letzteren.
Fuer Leute, die auch solche Features verzichten koennen, und eher Wert auf das Auessere legen koennen bedingenlos zugreifen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Hmm ipod?
BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 16:51 
mp3-Profi

shoe39 hat geschrieben:
Als ich mir den Ipod touch fuer 200US$ erworben hatte, hatte ich das Gefuehl das ich mir wirklich einen der besten MP3-Player auf dem Markt gekauft hatte, und noch immer finde ich das dieser MP3-Player definitiv besser ist als der Grossteil von MP3-Playern auf dem Markt.
So kann man neben Videos, Musik auch das Internet (sofern ein Hotspot verfuegbar ist) nutzen, auch hat man die Moeglichkeit verschiedenste Spieler auf dem MP3-Player zu speichern. Ein bitterer Geschmack bleibt jedoch, unzwar unterstuetzt der Ipod touch nicht die Musik-freundlichen Formate wie z.B. OGG, FLAC oder AAC.
Diese werden zwar von der Konkurrent wie z.B. Samsung oder Cowon unterstuetzt aber nicht von dem Ipod touch. Fuer Kaeufer die kompromisslos gute Musik geniessen wollen, rate ich deshalb zu dem Kauf der letzteren.
Fuer Leute, die auch solche Features verzichten koennen, und eher Wert auf das Auessere legen koennen bedingenlos zugreifen.

Nein der Ipod ist überhaupt nicht der beste MP3 Player auf dem Markt schon gar nicht klanglich, jeder Ipod hat schlechten klang.
Wenn man was wirklich hochtwertiges will, dann sind es die Sony MP3 Player und Samsung Cowon. Die liefern top klang, da kann jeder Ipod einpacken.

Ich empfehle ausdrücklich Sony Samsung Cowon... MP3 Player.
Ich rate ausdrücklich ab von alle Ipods und billige minderwertige MP3 Player, die sind klanglich sehr schlecht, ich will halt nie das leute das schlechtere kaufen, und noch denken das das man damit das beste hat. Erst wenn man Sony Samsung Cowon und so hochwertige Mp3 Player hat dann kann man stolz sein und denken das man das beste hat, aber nicht mit Ipods.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 20:12 
mp3-Freak

@shoe39
Wenn Du das anders begründest hättest, könnte ich Deiner Ausführung vielleicht folgen.
Dein Touch unterstützt auch AAC und rein klanglich wird sicher auch keiner zwischen MP3 und OGG einen Unterschied hören, ggf braucht OGG etwas weniger kbit

@Go Create
Wann hörst Du auf Sachen zu scheiben, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast? Welche aktuellen iPods hast Du selber gehabt, um diese beurteilen zu können?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 15:35 
mp3-Freak

Andreas67 hat geschrieben:
@Go Create
Wann hörst Du auf Sachen zu scheiben, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast? Welche aktuellen iPods hast Du selber gehabt, um diese beurteilen zu können?

Da ist Hopfen und Malz verloren. Ganz schwerer Fall. Seine Leier ist ja immer die selbe. Nach dem Motto copy & paste. :D

Ich finde den Klang des Sonys dem Ipod generell auch überlegen, dass heißt nicht das er schlecht ist, nur für mich wegen mittelmäßigen EQ nur befriedigend.

BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 16:51 
mp3-Freak

@Parabel
Stimmt, Hoffnung gibt es da kaum noch ;)

Wie bereits in einen anderen Thread beschrieben, bietet sich ein iPod definitiv nicht an, wenn man individuelle Einstellungen eines EQ nutzen will.

Da Sony und iPods von der Grundabstimmung unterschiedlich sind, ist ein "besser" erst recht immer subjektiv

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 19:55 
mp3-Freak

Da Sony und iPods von der Grundabstimmung unterschiedlich sind, ist ein "besser" erst recht immer subjektiv

Wenn man wie du ohne EQ hört dann sowieso.

BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 15:32 
mp3-Neuling

Hi Folks.

Ich schreibe es mal hier rein...

Ich überlege, mir einen iPod touch zuzulegen. Da ich eine ziemlich große Musiksammlung habe,
bin ich aber nicht so recht glücklich darüber, das der iPod nur max. 64 GB hat z. Zt.

Hier wird darüber spekuliert, ob apple bald eine 128 GB Variante auf den Markt wirft, das würde mir dann auch reichen.

Was denkt ihr, hat jemand ne Ahnung, ob so ein 128er zeitnah auf den Markt kommen könnte?

beste Grüße
T.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 20:06 
mp3-Freak

Timemachine hat geschrieben:

Was denkt ihr, hat jemand ne Ahnung, ob so ein 128er zeitnah auf den Markt kommen könnte?

beste Grüße
T.

Ich denke nicht, dass der Schwerpunkt bei Apple auf noch mehr GB liegen wird. Das ist aber auch reine Spekulation

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 09:32 
mp3-Neuling

Hm, naja. Erstmal danke für deine Antwort. Vielleicht muss ich mich doch noch mal umentscheiden. Schwierig, schwierig... oder abwarten - auch unangenehm :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 21:06 
mp3-Freak

Hm, naja. Erstmal danke für deine Antwort. Vielleicht muss ich mich doch noch mal umentscheiden. Schwierig, schwierig... oder abwarten - auch unangenehm :D

wenn der Schwerpunkt auf möglichst viel Speicher liegt, dann nimm den Classic. Man muss sich eben fragen, ob man wirklich seine ganze Sammlung immer dabei haben muss - ich definitiv nicht.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juli 2010, 12:01 
mp3-Neuling

wenn der Schwerpunkt auf möglichst viel Speicher liegt, dann nimm den Classic. Man muss sich eben fragen, ob man wirklich seine ganze Sammlung immer dabei haben muss - ich definitiv nicht.

Naja, ist natürlich schon Luxus, klar. Aber ich hatte mal nen Classic und es ist einfach einfach :D immer alles dabei zu haben, auf jede Stimmung mit der richtigen Musik reagieren zu können... Un der iPod touch hat halt dann noch so ein paar schöne Spielereien anbei... und ich liiieeebe Spielereien (und bin Internetsüchtig... :roll: ). Deswegen wäre die Kombination aus nem schicken I-fähigem Handschmeichler und der Größe der klassischen Ausgabe natürlich das Non-Plus-Ultra. Vllt. warte ich einfach nochmal bis Nov./Dez.. Möglichweise bringt Apple da ja nochmal ne neue Garde von Playern an den Start?

Zuletzt geändert von Timemachine am Dienstag 3. August 2010, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Samstag 10. Juli 2010, 11:12 
mp3-Freak

@Timemaschine
Wenn sich an den Preisen für Speicher nichts dramatisches ändert, musst Du auch mal überlegen, was ein 128 GB Touch kosten würde.

Aktuell zahltst Du beim Touch rund 100 Aufpreis für 32 GB beim iPhone 4 sogar für 16GB.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]